Hannover Airport

Parkflächenmarkierung  Hannover Airport

Fahrbahnmarkierung Airport Hannover Parkhaus 2 Parkflaechenmarkierung
Auftraggeber: Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH

Planung: Planungsgesellschaft Verkehrsbau mbH

Ausgangslage

Neugestaltung des Parkhauses 2 im zentralen Ankunft- und Abflugbereich des Flughafens. Die vorhandenen Stellplätze entsprachen mit ihrer markierten Breite nicht mehr den heutigen Anforderungen an:
- Stellplatzabmessungen
- Sonderstellplätze für Gehbehinderte und Familien
- Fußgängerführung
- Beschilderung
- Markierungen und Kfz-Führung innerhalb des Parkhauses
Ferner muss die Orientierung für Reisende sowohl im Parhaus, als auch die Wegweisung für den fußläufigen Verkehr verbessert werden.

Maßnahmen

Die vorhandenen Markierungen in den Ebenen 0, 2, 3 und 4, die auf Gussasphalt als Verschleißschicht aufgebracht sind, wurden abgefräst, die ausgefräste Fläche mit bitumenhaltiger Masse verfüllt und mit an die umgebende Fläche angepasstem Material abgesplittet und eingedrückt. Das nicht gebundene Material wurde mit einem Saugkehrwagen aufgenommen.

Die Parkflächenmarkierung wurden als Schrägparkplätze mit einer Stellplatzbreite von 2,70 m durchgeführt. Hinzu kamen Sperrflächen und eine Fußgängermarkierung als Wegweiser zu den Fahrstühlen.
Zur besseren Orientierung erfolgte in allen Ebenen eine Farbgestaltung an den Wänden des Übergangs von Ebene 2 zum Parkhaus 1, der Säulen, als auch im Bereich der Fahrstuhlschächte und Treppenabgänge.
Vorbereitung: ausfräsen und verfüllen
Fahrbahnmarkierung Airport Hannover Parkhaus 2 demarkierte Parkflaeche
Parkflächenmarkierung und Verkehrswegemarkierungen
Share by: